Wie man für ein lokales Unternehmen wirbt

Wie man für ein lokales Unternehmen wirbt

Es gibt viele Möglichkeiten, für Ihr lokales Unternehmen zu werben, aber die meisten davon sind einfach umzusetzen und kosten kein Vermögen. Sie können mit einfachen Vorschlägen wie dem Schreiben eines Blogs oder der Zusammenarbeit mit einem Influencer beginnen. Wenn Sie diese Dinge eine Weile getan haben, können Sie Ihren Kundenstamm erweitern.

Ein Google-Geschäftsprofil erstellen

Ein Google-Geschäftsprofil zu erstellen ist die beste Möglichkeit, für Ihr lokales Unternehmen zu werben. Sie können dieses Profil nutzen, um lokale Kunden zu gewinnen, Aktualisierungen und Veranstaltungen zu veröffentlichen und Ihre Analysen zu überwachen. Ein Eintrag bei Google kann auch dazu beitragen, die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens zu erhöhen, da die Menschen sehen können, dass Sie aktiv und ansprechbar sind.

Zunächst müssen Sie bestätigen, dass Sie der Inhaber Ihres Unternehmens sind. Der Verifizierungsprozess ist schnell und einfach. Google sendet eine automatische Nachricht an Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse und bittet Sie um einige Informationen. Sobald Sie Ihr Unternehmen verifiziert haben, wird eine Postkarte an Ihre Geschäftsadresse geschickt. Nachdem Sie Ihre Adresse bestätigt haben, kann es bis zu fünf Tage dauern, bis die Postkarte bei Ihnen eintrifft. Wenn Sie sie in dieser Zeit nicht erhalten, können Sie in Ihrem Google Business Profile-Konto eine weitere Karte anfordern.

Die Erstellung eines Google-Geschäftsprofils ist kostenlos und kann Ihnen helfen, Ihr Ziel zu erreichen, in den lokalen Suchergebnissen zu erscheinen. Es ist nicht nur ein effektives Instrument, um für Ihr lokales Unternehmen zu werben, sondern gibt Ihnen auch die Kontrolle über Ihre Unternehmensinformationen in vielen Google-Diensten, einschließlich Google Bewertungen und Google Maps. Konsistente Informationen auf diesen Plattformen sind in der heutigen Zeit, in der die Verbraucher nach lokalen Unternehmen suchen, sehr wichtig.

Sponsoring von Wohltätigkeitsveranstaltungen in Ihrer Gemeinde

Das Sponsoring von Wohltätigkeitsveranstaltungen in Ihrer Gemeinde kann Ihrem Unternehmen helfen, seine Öffentlichkeitsarbeit in der Region zu verbessern. Wenn Sie eine Wohltätigkeitsveranstaltung sponsern, wird Ihr Unternehmen in der Gemeinde besser wahrgenommen und Ihr Logo wird auf den Materialien der Organisation erscheinen. Große Spenden können sogar dazu führen, dass ein Grundstück zu Ehren des spendenden Unternehmens benannt wird. Darüber hinaus wird Ihr Unternehmen einen höheren Bekanntheitsgrad erlangen, was sich positiv auf den Umsatz und die Einnahmen auswirken wird.

Viele gemeinnützige Organisationen brauchen Hilfe, und kleine Unternehmen können dabei helfen. Indem sie eine Veranstaltung sponsern, können sie dazu beitragen, die Lebensqualität der Menschen vor Ort zu verbessern. Außerdem können sie Kontakte zu führenden Vertretern der lokalen Wirtschaft und Regierung knüpfen. Wohltätige Aktivitäten können Ihnen auch dabei helfen, potenzielle Mitarbeiter zu gewinnen. Mitarbeiter fühlen sich oft von Unternehmen angezogen, die sich für die Gemeinschaft einsetzen und stolz auf ihre Arbeit sind.

Bei der Planung einer Veranstaltung ist es wichtig, früh damit anzufangen und so viele Leute wie möglich zu fragen. Sprechen Sie Freunde, Kollegen und örtliche Unternehmen an, um herauszufinden, ob sie an einem Sponsoring der Veranstaltung interessiert wären. Wenn sie ja sagen, bitten Sie sofort um Spenden.

Eintrag in Online-Verzeichnisse

Der Eintrag Ihres Unternehmens in Online-Verzeichnisse kann Ihre Online-Präsenz verbessern und potenziellen Kunden helfen, Sie zu finden. Da Google die beliebteste Suchmaschine ist, ist es sinnvoll, sich in das My Business-Verzeichnis (GMB) eintragen zu lassen. Indem Sie Ihr Unternehmen in das Verzeichnis eintragen, werden Sie in den Suchergebnissen besser sichtbar und können neue Inhalte veröffentlichen. Darüber hinaus können Sie Ihren Eintrag mit Ihrer Website verlinken.

Es gibt viele kostenlose Online-Verzeichnisse für lokale Unternehmen. Das Google Business Profile, früher Google My Business, ist ein kostenloser Eintrag, der jedem Unternehmen zur Verfügung steht. Die Google-Einträge erscheinen oft ganz oben in den Suchergebnissen und enthalten Schaltflächen mit Handlungsaufforderungen. Viele Menschen finden Unternehmen über ihre Suchergebnisse und nehmen Kontakt mit ihnen auf. Sie müssen nichts bezahlen, um bei Google gelistet zu werden, aber es kann einen großen Unterschied für Ihre allgemeine Sichtbarkeit bei der Suche machen.

Viele Verzeichnisinhaber haben bereits Beziehungen zu lokalen Geschäftsinhabern. Wenden Sie sich an diese Unternehmen und bitten Sie sie, Ihr Verzeichnis in ihrer Gemeinde zu bewerben. Das kann ihnen helfen, mehr Aufmerksamkeit zu erlangen und mehr Aufträge zu erhalten. Auch Mitglieder von Online-Communities und Social Influencers können Ihrem Unternehmen helfen. Sie können Besitzer von Online-Newslettern in Ihrer Nische kontaktieren und sie bitten, Ihr Verzeichnis kostenlos zu veröffentlichen.

Steigerung des mobilen Datenverkehrs

Digitales Marketing ist für kleine Unternehmen unverzichtbar, und man übersieht leicht die Macht von sozialen Medien und E-Mail-Newslettern. Diese Plattformen eignen sich hervorragend, um für lokale Inhalte zu werben und mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten. Mit der Hilfe einer Full-Service-Agentur für digitales Marketing können Sie eine digitale Marketingstrategie entwickeln, die den lokalen Verkehr fördert.

80 % der Verbraucher nutzen ihr Smartphone zum Einkaufen, und 61 % dieser Kunden geben an, dass sie eine Marke bevorzugen, die ein gutes mobiles Erlebnis bietet. Eine von Constant Contact durchgeführte Umfrage unter 1.972 Kleinunternehmern ergab jedoch, dass nur 28 % der Befragten die mobile Kommunikation in ihre Marketingstrategie integriert haben. Von denjenigen, die dies taten, hatten nur 13 % eine mobilfreundliche Website. Obwohl 50 % des Website-Verkehrs über mobile Geräte abgewickelt werden, ist der Desktop immer noch die bevorzugte Plattform für die meisten Verkäufe. Die Konversionsraten auf dem Desktop sind 4,4 % höher als auf dem Handy.

Verwendung segmentierter E-Mail-Listen

Die Segmentierung einer E-Mail-Liste auf der Grundlage des geografischen Standorts kann für lokale Unternehmen ein leistungsstarkes Instrument sein. So können Sie beispielsweise Angebote und Erinnerungen an zeitkritische Angebote an Kontakte in einer bestimmten Stadt senden. Darüber hinaus kann die geografische Segmentierung für regionale Veranstaltungen, wie z. B. eine Konferenz, nützlich sein, bei der Sie die standortbasierte Segmentierung nutzen können, um Werbeaktionen an Personen in dieser Stadt zu senden.

Die Verwendung von E-Mail-Listen zur Segmentierung Ihrer Abonnenten kann zur Verbesserung Ihrer E-Mail-Marketing-Kennzahlen beitragen. Wenn Sie z. B. eine Bildungseinrichtung besitzen, möchten Sie vielleicht verschiedene Werbeaktionen an Personen mit unterschiedlichem Bildungsstand senden. Mit dieser Strategie können Sie die Öffnungsraten Ihrer E-Mails erhöhen und Ihre Einnahmen deutlich steigern.

Der erste Schritt bei der Listensegmentierung besteht darin, die Gründe zu ermitteln, aus denen sich Personen in Ihre Liste eintragen. So können Sie beispielsweise männlichen Abonnenten mehr anbieten als weiblichen. Sie könnten auch eine altersbasierte Segmentierung vornehmen. Auf diese Weise können Sie Angebote versenden, die Menschen in Ihrer Alterszielgruppe ansprechen.

Eine weitere Möglichkeit, Ihre E-Mail-Liste zu segmentieren, besteht darin, herauszufinden, wer am ehesten bei Ihnen kaufen würde. Wenn Sie Fruchtsäfte verkaufen, können Sie eine spezielle E-Mail an Personen senden, die an gesunder Ernährung interessiert sind. Wenn Sie alkoholische Getränke verkaufen, können Sie auch eine segmentierte Liste von Personen erstellen, die sich für Gesundheit oder Ernährung interessieren. Auf diese Weise können Sie Ihre Marketingbotschaften gezielt an diese Personen richten.

Einführung eines Kundenbindungsprogramms

Wenn Sie ein kleines Unternehmen führen, sollte es eines Ihrer Ziele sein, treue Stammkunden zu gewinnen. Schließlich ist es teuer, neue Kunden zu gewinnen. Eine der einfachsten Möglichkeiten, Stammkunden zu gewinnen, ist das Angebot eines Treueprogramms. Diese Programme bieten Ihren Kunden nicht nur eine Vielzahl von Anreizen, sondern sind auch kostengünstig.

Kundenbindungsprogramme sollen den Kunden das Gefühl geben, etwas Besonderes zu sein, und sie dazu bringen, dem Unternehmen treu zu bleiben. Sie sind raffinierter als eine einfache E-Mail, und die Kunden lieben es, Teil eines exklusiven Clubs zu sein. Außerdem belohnen diese Programme die Kunden mit exklusiven Rabatten und anderen Anreizen, die sie sonst nirgendwo bekommen können.

Die Einführung eines Kundenbindungsprogramms für Ihr kleines Unternehmen kann Ihnen helfen, neue Kunden zu gewinnen und Ihr Geschäft auszubauen. Studien haben gezeigt, dass Kundenbindungsprogramme den Gewinn um 25 bis 95 Prozent steigern können. Sie müssen entscheiden, was Ihre Kunden am meisten schätzen, und die Belohnungen entsprechend auswählen.

Treue Kunden helfen auch beim Mund-zu-Mund-Propaganda-Marketing, einer der effektivsten Möglichkeiten, ein kleines Unternehmen zu vergrößern. Oftmals schafft ein treuer Kunde eine Gruppe von anderen Kunden, die seine Vorlieben und Überzeugungen teilen. Diese Menschen werden wahrscheinlich mehr Geld und Zeit in Ihrem Unternehmen verbringen, weil sie Ihren Empfehlungen vertrauen. Die Kunden neigen auch dazu, wieder bei Ihnen zu kaufen, und diese starke Interaktion zwischen Ihren Kunden und Ihrem Unternehmen wird Ihrem Unternehmen zugute kommen.

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