Um einen erfolgreichen YouTube-Kanal zu betreiben, gibt es einige Dinge, die du wissen solltest. Dieser Artikel behandelt Themen wie das Design von Miniaturansichten, die Optimierung deines Kanals für die Zuschauerzahlen, die Gewinnung von Erkenntnissen aus anderen sozialen Netzwerken und die Entwicklung einer Showformel für deine Videos.
Design von Miniaturansichten
Das Design der Miniaturansichten für deinen YouTube-Kanal sollte mit dem Inhalt des Videos in Verbindung stehen. Das Design sollte auch den Stil Ihres Kanals widerspiegeln. Vermeiden Sie die Erstellung von Clickbait-Thumbnails. Sie funktionieren nur selten und bauen keine treuen Zuschauer für Ihren Kanal auf. Wenn Sie möchten, dass Ihre Videos von so vielen Zuschauern wie möglich gesehen werden, sollte das Design dem Stil und dem Zweck Ihres Kanals angemessen sein.
Farbschemata und die Platzierung von Symbolen sind ebenfalls wichtige Bestandteile des Thumbnail-Designs. Achten Sie darauf, dass Sie die gleichen Farben und das gleiche Logo wie Ihre Marke verwenden, damit Ihr Kanal einheitlich aussieht. Das Hinzufügen von Text zu Ihrer Miniaturansicht kann Ihnen auch helfen, mehr über den Inhalt Ihres Videos zu vermitteln. Dies ist jedoch nicht für alle Miniaturansichten erforderlich. Sie können auch Ihr Logo, Ihren Markennamen oder Ihren Slogan einfügen. Wenn Sie kein Logo haben, wählen Sie ein Bild, das Ihrem Logo ähnlich ist.
Die Bildauswahl sollte aussagekräftig sein und sich auf die Botschaft Ihres Videos beziehen. Ein gutes Bild sollte klar, attraktiv und hochauflösend sein. Es sollte nicht größer als 2 MB sein. Es sollte einen guten Kontrast zwischen dem Bild und dem Text aufweisen. Es ist auch wichtig, ein Bild zu wählen, das einzigartig und originell ist.
Vorschaubilder können mit einem Online-Design-Tool wie Canva erstellt werden. Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Versionen. Die Bildergalerie ist ein guter Ausgangspunkt, denn sie bietet kostenlose Designelemente, mit denen Sie attraktive YouTube-Miniaturansichten erstellen können. Wenn Sie eine Thumbnail-Vorlage in Ihre YouTube-Videos einbinden, können Sie die Konsistenz fördern und den Wiedererkennungswert Ihrer Videos erhöhen.
Ein gutes Thumbnail-Design erhöht die Sichtbarkeit Ihrer Videos für die Zuschauer, verbessert Ihr Markenimage und steigert die Suchmaschinenplatzierung Ihres Kanals. YouTube bevorzugt Videos mit einer hohen CTR. Je mehr Menschen Ihre Videos sehen, desto mehr Einfluss haben Sie auf der Plattform und desto größer ist Ihr Publikum.
Ein gutes Beispiel für ein ansprechendes und einzigartiges Thumbnail-Design ist das von YouTube-Legenden verwendete. In den Thumbnails ihrer Kanäle sind sie selbst zu sehen, was den Zuschauern hilft, den Inhalt leicht zu erkennen und die Klickraten zu erhöhen. Sie können auch dasselbe Thumbnail-Bild auf mehreren Videos verwenden und den Hintergrund und den Titel ändern, um den visuellen Reiz Ihrer Videos zu verändern.
Optimierung Ihres Kanals für mehr Zuschauer
Wenn Sie die Zahl Ihrer YouTube-Zuschauer erhöhen möchten, müssen Sie Ihren Kanal so optimieren, dass er suchmaschinenfreundlich ist. YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine, und die Optimierung Ihrer Präsenz auf YouTube wird Ihre SERP-Rankings verbessern. Dies wird Ihnen auch helfen, mehr Besucher durch Ihre Videos zu bekommen. Das Wichtigste ist, dass Sie qualitativ hochwertige Inhalte erstellen, und das bedeutet in der Regel längere Videos. Im Allgemeinen werden Videos mit einer Länge von mehr als 10 Minuten besser gerankt.
Achten Sie bei der Optimierung Ihres Kanals für YouTube darauf, dass Ihre Videos mit beliebten Schlüsselwörtern getaggt sind. Sie sollten auch ein benutzerdefiniertes Miniaturbild haben. Sie können auch Untertitel oder geschlossene Untertitel für Ihre Videos verwenden. Ein YouTube-SEO-Tool kann Ihnen dabei helfen, die richtigen Schlüsselwörter zu finden und sie in Ihre Videos einzubauen.
YouTube berücksichtigt auch die Nutzerinteraktion als Rankingfaktor. Dies hilft den Suchmaschinen, die Aktivitäten Ihres Publikums und dessen Wahrnehmung Ihrer Autorität zu einem bestimmten Thema zu verstehen. Ein gutes Beispiel für Nutzerinteraktion ist die Aufforderung an die Zuschauer, Ihren Kanal zu abonnieren und positives Feedback zu Ihren Videos zu hinterlassen. Sie können Ihren Zuschauern auch erlauben, am Ende Ihres Videos einen Kommentar zu hinterlassen.
Keyword-reiche Videos profitieren auch von optimierten Titeln und Beschreibungen. Der Titel sollte Ihrem Publikum sagen, worum es in dem Video geht, und das Schlüsselwort enthalten, für das Sie ranken möchten. Laut HubSpot-Kampagnenmanagerin Alicia Collins sollte ein Videotitel nicht mehr als 60 Zeichen lang sein. Wenn Sie relevante Schlüsselwörter in Ihren Titel aufnehmen, können Sie auf YouTube besser ranken.
Auch wenn Sie vielleicht denken, dass schlüsselwortreiche Inhalte der beste Weg sind, um Zuschauer zu gewinnen, hat diese Taktik ihre Nachteile. YouTube erlaubt Ihnen nur 100 Zeichen für Meta-Tags, also halten Sie sie am besten relevant. Je relevanter die Meta-Tags sind, desto besser kann Google Ihre Website indizieren. Das Ausfüllen von Schlüsselwörtern ist veraltet und sollte bei der Optimierung Ihres Kanals für YouTube vermieden werden.
Einblicke in das Publikum anderer sozialer Netzwerke erhalten
Einblicke in das Publikum anderer sozialer Netzwerke können Ihnen helfen, Ihre YouTube-Marketingstrategie zu verbessern. So können Sie feststellen, wie sich Ihre Videos im Vergleich zu den Inhalten, die Ihr Publikum auf anderen Kanälen anschaut, schlagen. Sie können auch herausfinden, wie Ihr Publikum Ihre Inhalte ansieht und wie lange es auf Ihrem Kanal bleibt. Mit YouTube Analytics können Sie auch herausfinden, wo sich Ihre Zuschauer befinden und welche Geräte sie verwenden.
Bevor Sie Ihren YouTube-Kanal starten, müssen Sie zunächst wissen, wer Ihr Publikum ist. Dies ist sehr wichtig, wenn Sie entscheiden, welche Art von Inhalten Sie für Ihre Zuschauer erstellen wollen. Sie können diese Informationen von anderen Plattformen wie Ihrer Website oder Ihren Konten in sozialen Medien erhalten. Sie können auch Ihre YouTube-Kanalanalyse verwenden, um zu sehen, wie oft Ihre Videos über Ihre Social-Media-Kanäle geteilt wurden.
YouTube Analytics verfügt über eine Funktion namens “Andere Videos, die Ihr Publikum gesehen hat”, die Ihnen einen Einblick in die Videos gibt, die sich Ihr Publikum ansieht. Anhand dieser Daten können Sie wichtige Trends erkennen und Ihre Strategie auf die steigenden Interessen abstimmen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass YouTube diese Funktion auf Kanäle beschränkt hat, die einen bestimmten Schwellenwert an Besucherzahlen erreicht haben.
Auch andere soziale Netzwerke bieten wertvolle Einblicke in das Publikum, die für den Betrieb eines YouTube-Kanals von unschätzbarem Wert sein können. Sie können herausfinden, ob Ihr Publikum vielfältig ist und wächst, indem Sie mit anderen Creators in Ihrer Nische zusammenarbeiten. Die Nutzung sozialer Netzwerke zur Cross-Promotion Ihrer Inhalte ist der einfachste Weg, Ihr YouTube-Publikum zu vergrößern.
Andere soziale Netzwerke wie Twitter können Ihnen ebenfalls dabei helfen, Ihre Abonnenten zu erhöhen und Ihre Inhalte bekannter zu machen. Sie können sich ein klares Bild davon machen, wonach Ihr Publikum sucht, indem Sie die Metriken Ihrer Konkurrenten und anderer Social-Media-Sites beobachten. Auf diese Weise können Sie Ihre Inhalte besser machen als die der Konkurrenz.
Die YouTube-Analyse ermöglicht es Ihnen auch, Ihre Konkurrenz zu analysieren. Sie zeigt Ihnen, welche Kanäle Ihre Zuschauer verfolgen und welche Videos sie sich ansehen. Darüber hinaus können Sie herausfinden, welche Videotypen den meisten Traffic generieren und welche nicht. Wenn Ihre Videos nur eine geringe Verweildauer aufweisen, ist es vielleicht an der Zeit, sie ansprechender zu gestalten. Um Ihre Videoinhalte zu verbessern, müssen Sie möglicherweise in bessere Videobearbeitungssoftware und Anwendungen investieren.
Entwickeln Sie eine Showformel für Ihre Videos
Die Entwicklung einer Showformel für Ihre Videos kann Ihnen helfen, eine konsistente Botschaft zu schaffen, die das Interesse der Zuschauer an Ihren Inhalten aufrechterhält. Mit einer einfachen Formel können Sie Ihre Videos verbessern, und Sie sparen Zeit, weil Sie weniger Arbeit haben. Wenn Sie diese Schritte befolgen, können Sie Ihre Videos in der Hälfte der Zeit effektiver gestalten.
Der erste Schritt besteht darin, herauszufinden, wie Ihr Video in Bezug auf die Aufmerksamkeit wirkt. Dazu müssen Sie sich ansehen, wie oft es angesehen wurde. Je höher die Anzahl der Wiederholungen ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass Ihre Zuschauer bei Ihren Videos bleiben und sich mit ihnen beschäftigen. Sie finden diese Daten in den Berichten über die Betrachtungsdauer Ihrer Videos.
Nachdem Sie eine Vorstellung davon haben, was in Ihren Videos enthalten sein soll, können Sie mit der Aufnahme beginnen. Planen Sie die ersten 15 Sekunden sorgfältig, indem Sie einen “Aufhänger” und wichtige Punkte einbauen, die das Interesse Ihrer Zuschauer wecken. Die Erstellung von Videos ohne jegliche Planung oder vorherige Überlegung ist ein Rezept für ein Desaster. Die Zuschauerbindung ist eine wichtige Kennzahl, die Sie bei der Entwicklung einer Showformel berücksichtigen sollten, und Sie werden in der Lage sein, die Klickraten Ihrer Zuschauer zu verfolgen.
Wenn Sie Ihre Videos auf YouTube hochladen, sollten Sie in der Beschreibung aussagekräftige Schlüsselwörter verwenden. YouTube verwendet Meta-Tags, um die Relevanz Ihrer Inhalte zu bestimmen. Sie sollten eindeutig sein und Schlüsselwörter aus Ihrem Titel enthalten. Sie können auch einen Link zum Abonnieren des Kanals enthalten. Dies kann sehr nützlich sein, wenn sich Ihre Videos auf ein bestimmtes Thema beziehen.
Sie können eine Formel für Ihre Videos verwenden, die die Klickraten erhöht und die Zuschauer bei der Stange hält. Denken Sie daran, dass es Ihr Ziel ist, nützliche Inhalte für Ihre Zuschauer zu erstellen und sich mit Ihrer Community zu beschäftigen. Mit Hilfe einer Erfolgsformel für YouTube-Videos ist das ganz leicht möglich.
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